Willkommen bei der
Österreichische Vereinigung für qualität

ÖVQ Leistungen

Österreichische Vereinigung für Qualität
DER Verein für Qualitätsmanager*innen und die, die es noch werden wollen
ÖVQ-Benchmark-Meeting bei ALPLA_6

Benchmark Meetings

Lernen von den Besten - mit den Benchmark Meetings im ÖVQ Netzwerk.

logoback

Webinare

Online, interaktiv, effizient und zeitgemäß. Die ÖVQ Webinare zu aktuellen Themen.

IISA2

ÖVQ Bücher

DIE Referenzwerke im deutschsprachigen Raum.

Aktuelles aus dem ÖVQ Netzwerk

Qualitäts-Champion und -Talent 2024

Die Österreichische Vereinigung für Qualitätssicherung (ÖVQ) und Quality Austria zeichneten im Rahmen des 29. qualityaustria Forums in Salzburg zwei Profis für ihre herausragenden Leistungen im Qualitätsmanagement aus.

Weiterlesen »

Nutzen für Mitglieder

Als Mitglied der ÖVQ sind Sie Teil der Community für integrierte Management Systeme in Österreich. 

Professioneller Austausch und ein unvergleichbares Netzwerk bieten Nutzen für jedes Mitglied. 

Statements von Mitgliedern

Warum engagiere ich mich in der ÖVQ?

"Über die ÖVQ gewinne ich zum Nutzen der Einrichtungen für die ich ehrenamtlich tätig bin weitere Erkenntnisse zu den ständig weiter entwickelten Möglichkeiten der bestmöglichen Tätigkeit der von mir vertretenen Einrichtungen zum Nutzen aller Klientinnen und Klienten, damit bietet die ÖVQ einen sehr wesentlichen Mehrwert für ihre Mitglieder."
Univ.-Prof. Dr. Reinhard Krepler
Ehrenpräsident Wiener Rotes Kreuz
"Ich kann auf einige Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement, -sicherung und –systeme zurückgreifen und diese auch entsprechend einbringen. Darüber hinaus fordere ich mich im fachlichen Austausch mit Mitgliedern und Vorstandskolleginnen und Vorstandskollegen der ÖVQ selbst heraus. Das sogenannte „Netzwerken“ stellt eine immer größere Bedeutung dar und im Erfahrungsaustausch in derart fachlichen Kreisen ist es möglich immer wieder neue Blickwinkel der Betrachtung zu bekommen und sich weiter zu entwickeln. Es ist sehr schön ein Teil dieser Gruppe zu sein."
DI Dr. Daniela Müller
Global Process Specialist - Business Transformation and Process Excellence bei Honeywell Austria GmbH
"Weil Qualität für mich sehr wichtig ist und ich der Meinung bin, dass man sich nur weiterentwickelt, wenn man das erlernte Wissen immer wieder mit anderen austauscht und somit auch selbst immer am aktuellen Stand ist. "
Ing. Manfred Rosner
Head of Quality Management bei ARRI Cine + Video Geräte GmbH